Ich heiße Stefan Löhr, bin 34 Jahre alt, verheiratet und komme aus dem schönen Schönau. Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker und arbeite als Maschinen- und Anlagenführer bei der Firma Kemper in Olpe. Zudem bin ich im Vorstand des Wasserbeschaffungsverbandes Schönau-Altenwenden, bei dem ich bereits seit 15 Jahren als Techniker tätig bin.

Warum möchtest du politisch aktiv werden?

Von 2009 bis 2018 war ich Ortsvorsteher von Schönau und Altenwenden. In dieser Zeit konnte ich schon ein bisschen „politische Luft schnuppern“ und musste mich über einige Dinge ärgern, z. B. als sich etablierte Parteien mit meiner Arbeit gerühmt haben.

Warum hast du dich für die UWG entschieden?

Die UWG ist unabhängig und ich denke, dass man viele gute Ideen einbringen kann.

Was erhoffst du dir für die nächsten 5 Jahre für unsere Gemeinde?

Unsere Gemeinde ist gut aufgestellt – das würden sich viele andere Kommunen sicher auch wünschen. Das wichtigste für mich persönlich ist, dass wir daran arbeiten das dies auch so bleibt.

Wie könnte der Weg dahin aussehen?

Wir werden sehen was sich ergibt