Ich bin 59 Jahre alt und wohne in Schönau. Als Disponent arbeite ich bei Thyssen-Krupp in Kreuztal. Seit vielen Jahren bin ich bereits kommunalpolitisch aktiv. Eine Wahlperiode war ich schon von 1994 bis 1999 Mitglied des Gemeinderates. Und auch als Ortsvorsteher habe ich mich einige Jahre für die Ortschaften Schönau und Altenwenden eingesetzt. Als Mitglied des Kreistages bin ich im Betriebsausschuss, Polizeibeirat und im Arbeitskreis Rettungswesen des Kreises Olpe aktiv. Viele Jahre habe ich mich auch im Karnevalsverein, u.a. im Vorstand engagiert.

Warum hast du dich für die UWG Wenden entschieden?

Als einer der „Gründungsväter“ der UWG Wenden und der UWG des Kreises Olpe steht sachorientierte Politik zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger für mich an oberster Stelle.

Was erhoffst du dir für die nächsten 5 Jahre für unsere Gemeinde?

Schwerpunkte meiner Arbeit in den nächsten Jahren sind der demographische Wandel und die medizinische Versorgung im ländlichen Raum.