Erst aus der Presse erfuhren die Ratsmitglieder vom Regionale-Projekt „Lern- und Kulturzentrum Wenden“.

Im Bau- und Planungsausschuss fand unser Fraktionsvorsitzender Thorsten Scheen klare Worte gegen die Vorgehensweise der Verwaltung und des Bürgermeisters.

Der Rat wurde bis zur Presseveröffentlichung sprichwörtlich „im Dunkeln“ gelassen.

Dabei ging es Scheen nicht um das Projekt an sich, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie der Gemeinderat außen vor gelassen und scheinbar missachtet wurde. Monatelange Vorbereitung ohne Kenntnis des Gemeinderates! Da kann man schon mal klare Worte finden!

Einen Artikel hierzu veröffentlichte sowohl die Westfalenpost/Westfälische Rundschau (Roland Vossel) am 16.09.2021, als auch die Siegener Zeitung (Holger Böhler) am 17.09.2021:

210916 Artikel WP LuK

210917 Artikel Siegener Zeitung LuK