Erfolgsgeschichte des Photovoltaik-Förderprogrammes geht weiter!

Das sog. „100-Dächer-Programm“ wurde erstmals nach einem gemeinsamen Antrag der Fraktionen von Grünen, SPD und UWG am 01.April diesen Jahres aufgelegt. 100 neue PV-Anlagen wurden mit jeweils 1000,- Euro gefördert.

Sehr schnell stellte sich das Programm als Erfolgsmodell heraus. Schon nach etwa einem Monat war der Fördertopf bereits leer (Wir berichteten)!

In der letzten Sitzung des Umweltausschusses fand nun ein spontan eingereichter Antrag der o.a. Fraktionen erneut einen einstimmigen Zuspruch.

Und auch der Gemeinderat beschloss schließlich in seiner Sitzung am 22.09.2021 eine Neuauflage des Förderprogramms.

Nachdem bekannt wurde, dass am Ende des ersten Durchlaufes noch 20 Antragsteller auf die „Warteliste“ gesetzt wurden, dürfte auch die nächste Auflage sicherlich guten Zuspruch finden.

Eine gute und notwendige Investition in die Zukunft, bzw. im Kampf gegen den Klimawandel!

Informationen zur Antragstellung hält das Klimaschutzmanagement oder die Homepage der Gemeinde Wenden  für Sie bereit!

Hier der Link zur Homepage:  Das 100-Dächer-Programm geht in die Verlängerung! / Gemeinde Wenden

____________________________________________________________________________

Sehen Sie auch folgenden Bericht auf Lokalplus:

https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/verschiedenes-wenden/wenden-beschliesst-neuauflage-des-100-daecher-foerderprogramms-51830