Ausschuss für Bildung- und Soziales besichtigt neuen Standort der Musikschule!

Musikschulleiter Meinolf Wurm führte die Ausschussmitglieder vor ihrer Sitzung am 22.09.2021 durch die neuen Räumlichkeiten der Musikschule in Schönau.

Der Umzug der Musikschule von Möllmicke nach Schönau war seinerzeit auf Initiative der UWG Wenden forciert worden.

Hierfür erwarb die Gemeinde Wenden das Gebäude der ehemaligen „Janusz-Korczak-Förderschule“ vom Kreis Olpe.

Die Kommunalpolitiker*innen konnten sich jetzt vor Ort davon überzeugen, dass die Entscheidung wirklich die richtige war!

Moderne, ansprechende Räumlichkeiten, WLAN und Konzertraum bieten sowohl den Schüler*innen, als auch ihren Musikschullehrer*innen ein optimales Umfeld zum Lernen und Lehren.

Da das Gebäude zukünftig in Teilbereichen auch Platz für eine Kita bietet, konnte eine sinnvolle Anschlussnutzung gefunden und ein ärgerlicher Leerstand vermieden werden. Und auch das alte Musikschulgebäude in Möllmicke wird zukünftig eine Verwendung als Kita finden.

Ein wunderbares Beispiel dafür, dass etwas wirklich Tolles entstehen kann, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen.

Denn letztlich fand der Vorschlag der UWG-Fraktion auf allen Ebenen überparteilichen Zuspruch und Unterstützung.

Wir wünschen der Musikschule alles Gute am neuen Standort!

Informationen rund um die Musikschule hält auch die Homepage der Gemeinde Wenden für Sie bereit:

https://www.wenden.de/Leben/Einrichtungen-Organisationen/Musikschule/

__________________________________________________________________________________

Einen Bericht zu dieser Besichtigung veröffentlichte auch die Westfalenpost am 24.09.2021 (Roland Vossel):

210924 WP Musikschule