Ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unserem Sohn in Hünsborn. Aufgewachsen bin ich in Gerlingen, wo ich mich vor 16 Jahren mit einem Malerbetrieb selbstständig gemacht habe und auch als Schütze und Feuerwehrmann aktiv am örtlichen Vereinsleben teilnehme.

Warum möchtest du politisch aktiv werden?

Die Initialzündung für mein Engagement waren eine Reihe von Entscheidungen im Gemeinderat, mit denen ich nicht d’accord war. Zuletzt fand ich beispielsweise die Diskussion über die Sanierungsmöglichkeiten des Schwimmbads von CDU und Co. völlig fehlgeleitet. Außerdem verstehe ich nicht, wie man bei so extrem sinnvollen Projekten wie der neuen Rettungswache so viele Steine (bzw. Mäuse) in den Weg gelegt bekommt.

Warum hast du dich für die UWG entschieden?

Weil ich glaube, dass man bei der UWG sehr schnell Gehör findet und sich einbringen kann, ohne eine typische Parteikarriere anstreben zu müssen.

Was erhoffst du dir für die nächsten 5 Jahre für unsere Gemeinde?

Ich hoffe, dass sich die Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat ändern und so mehr Entscheidungen im Sinne der Bürger getroffen werden.