Mit einem gemeinsamen Antrag wollen Grüne, SPD und UWG den Kauf von neuen Photovoltaikanlagen fördern.

Demnach soll die Gemeinde den Kauf von 100 Photovoltaikanlagen mit je 1000€ bezuschussen (100-Dächer-Programm).

Der Klimawandel macht auch in Zeiten der Corona-Pandemie nicht halt!

Daher sehen auch alle drei Fraktionen in der Förderung einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels auf kommunaler Ebene.

Die Auswirkungen des Klimawandels, insbesondere seit den trockenen Sommern 2018-2020, sind gerade hier in der Gemeinde bedrohlich sichtbar geworden.

Auch wir Bürger*innen sind gefordert und haben die Möglichkeit, ja sogar die Pflicht, unsere Anstrengungen im Klimaschutz zu intensivieren. Wenn künftige Generationen noch eine Lebensgrundlage haben wollen, dann müssen wir uns diesen Fragen verstärkt zuwenden.

Mit folgendem Antrag wollen die drei Fraktionen im Rat der Gemeinde Wenden in der Gemeinde eine nötige Trendwende einleiten und Anreize zur Anschaffung von Photovoltaikanlagen schaffen.

Antrag als PDF-Datei:

PDF Antrag SPD UWG Grüne i.S. Photovoltaik

 

Titelbild: Photo by Science in HD on Unsplash