Am Donnerstag, dem 17.09.2020, trafen sich die neu gewählten Mitglieder der UWG-Fraktion zu einer ersten Zusammenkunft im Wendener Rathaus.

Neben notwendigen Personalentscheidungen stand auch eine kurze Analyse des Wahlergebnisses im Vordergrund.

Die UWG kann mit einem deutlichen Zugewinn und einem Gesamtergebnis von 17,41% sehr zufrieden sein.

Das vorrangig ausgegebene Wahlziel wurde erreicht:   Keine absolute Mehrheit mehr im Gemeinderat!

Das Wählervotum ist eine Bestätigung für die Arbeit im Verlauf der letzten Wahlperiode und zugleich Auftrag zur Fortführung der kritischen, jedoch immer sachlichen und konstruktiven Auseinandersetzung mit den zukünftigen politischen Herausforderungen.

Die UWG-Fraktion um Thorsten Scheen, Heike Quast, Uli Heinrich und Heinz Zimmermann wird auf Grund des sehr erfreulichen Wahlergebnisses mit den zwei neuen Ratsmitgliedern, Gerd Willeke und Josef Kinkel, ergänzt.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Thorsten Scheen (Wenden) als Fraktionsvorsitzender bestätigt.

Auch Heike Quast (Döingen) wurde als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wiedergewählt.

Das neu eingerichtete Amt des Fraktionsgeschäftsführers und Schriftführers bekleidet fortan Josef Kinkel aus Hünsborn.

Die Entscheidungen wurden allesamt einstimmig getroffen.

Foto (v.l.):   Thorsten Scheen, Heike Quast, Josef Kinkel