Schönau.  Am Samstag (14.05.2022) feierte die Musikschule der Gemeinde Wenden ihren „Tag der offenen Tür“ mit einem Musikschulfest am neuen Standort.

Schulleiter Meinolf Wurm und der stellv. Bürgermeister Ludger Wurm (CDU) begrüßten die Gäste mit kurzen Redebeiträgen.

Neben musikalischen Darbietungen der Musikschüler/-innen und ihren Musiklehrer/-innen erhielten alle Anwesenden auch die Möglichkeit, sich in den Räumlichkeiten des renovierten Schulgebäudes umzusehen.

Für die Bewirtung sorgte der Förderverein der Musikschule.

Ein gelungener Auftakt, der coronabedingt leider etwas verspätet in dieser Form durchgeführt werden konnte.

Denn schon vor fast anderthalb Jahren ist die Musikschule vom ehemaligen Standort Möllmicke in das vom Kreis Olpe erworbene Gebäude der ehemaligen Janusz-Korczak-Förderschule umgezogen. Vor Ort konnten sich die Gäste ein Bild von der gelungenen Renovierung machen.

Die modernen Räumlichkeiten bieten nun optimale Voraussetzungen für den Unterricht.

Die Gemeinde Wenden investierte viel in die Zukunft der Musikschule.

Auch die UWG-Ratsherren Gerd Willeke und Thorsten Scheen waren der Einladung gefolgt und unterstrichen damit noch einmal die Wichtigkeit einer Musikschule vor Ort, sowie der Bereitstellung einer Möglichkeit zur musikalischen Grundausbildung in unserer Gemeinde.