Bereits im Februar 2019 beantragte die UWG-Fraktion die Bereitstellung von 30.000,- Euro für die Anschaffung von Spiel- und Outdoor-Fitness-Geräten.

Der Rat folgte dem damaligen Antrag und der Betrag wurde im Haushalt ausgewiesen.

Fast vier Jahre später ist jedoch festzustellen, dass die Geräte entlang der Radwege nicht aufzufinden sind und sich der damals beschlossene Betrag auch nicht mehr im aktuellen Haushaltsplanentwurf wiederfindet.

In seiner Haushaltsrede wies der UWG-Fraktionsvorsitzende auf diese Problematik hin. Obwohl die UWG keine neuen Anträge zum Haushalt stellte, forderte Thorsten Scheen die Wiederaufnahme des Betrages und die Umsetzung des Beschlusses.

Auch in dieser Hinsicht folgten die anderen Fraktionen der Auffassung der UWG.

Wir werden nun genau verfolgen, wie mit diesem Beschluss in der Zukunft umgegangen wird.