Die UWG Wenden und der VdK-Ortsverband Wenden führten am Samstag, 05. 01. 2019, vor dem Eingang zum „Hit“-Markt in Wenden eine gemeinsame Unterschriftenaktion zur Unterstützung der vom „Steuerzahlerbund“ betriebenen Volksinitiative „Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen“ durch.

„Das war ein voller Erfolg“, fasste der neue UWG-Vorsitzende Thorsten Scheen das Ergebnis der vierstündigen Aktion zusammen. Immerhin hätten mehr als 500 Bürgerinnen und Bürger ihre unterstützende Unterschrift geleistet. Und viele seien nur deswegen gekommen, ohne einkaufen zu wollen.

Diese erfreuliche Resonanz zeige, so der UWG-Vorsitzende, dass für viele Bürgerinnen und Bürger das Thema sehr wichtig sei. Daher wolle man die Unterschriftenaktion noch bis Monatsende weiterführen.

Dazu ausführlicher der Beitrag „UWG und VdK kämpfen gemeinsam“