Kommunalwahl2020-06-30T22:16:09+02:00

Die Kommunalwahl-Kandidaten stellen sich vor.

In der UWG Wenden haben sich im Jahre 1994 kommunalpolitisch interessierte Bürger und Bürgerinnen zusammengeschlossen, um auf der Gemeindeebene politisch aktiv zu sein. Die Gemeinschaft hat nicht den Status einer politischen Partei. Insoweit trifft sie ihre Entscheidungen ohne parteipolitische Interessen und Zwänge.

Dafür steht unser Kompetenzteam 2020:

  • Die Unabhängige Wählergemeinschaft, vertreten die Interessen der Bürger ohne Parteipolitik.
  • Bessere Lebensbedingungen ganz nach den Erfordernissen unserer Einwohner.
  • Das ist unsere Verantwortung – unabhängig, transparent und bürgernah.

Weitere Informationen über die UWG Wenden finden Sie hier.

Ein starkes Team! Unser Kandidaten-Team in 90 Sekunden!

Kompetenzteam 2020

Gerd Willeke, Wenden-Nord-West/Möllmicke Nord-Ost

Ich wohne als „Ur“-Wendscher in der Gartenfeldstraße in Wenden, bin 70 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder und 2 Enkel. Als Lehrer war ich 40 Jahre an der Realschule in Kreuztal tätig, davon in den letzten 20 Jahren als Schulleiter bzw. Rektor. Seit 2011 bin [mehr...]

Thorsten Scheen, Wenden-Süd-West

Ich bin 46 Jahre alt und wohne mit meiner Familie bereits seit über 10 Jahren in Wenden. Ich bin verheiratet und Vater von drei Töchtern. Als Polizeibeamter bin ich bei der Kreispolizeibehörde Olpe als Dienstgruppenleiter der Leitstelle in Führungsverantwortung und darüber hinaus auch in der Gewerkschaft der [mehr...]

Uli Heinrich, Wenden-Ost

Ich bin seit Gründung der UWG Wenden im Jahr 1999 ununterbrochen Mitglied im Gemeinderat und im Bau- und Planungsausschuss (BPA). Gerade der BPA macht die Kommunalpolitik für die Bürgerinnen und Bürger sichtbar, erlebbar und nutzbar, insbesondere durch Erschließen von Wohn- und Gewerbegebieten, Anlegen und Unterhaltung von Straßen und Radwegen, Schaffen [mehr...]

Michaela Heinrich, Möllmicke

Ich bin 38 Jahre alt, wohne in Wenden, bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern in Alter von 2 und 5 Jahren. Ich habe Rechtswissenschaften an der Fachhochschule in Bad Münstereifel studiert und arbeite als Amtsanwältin in Siegen. Warum möchtest [mehr...]

Thomas Hillebrecht, Gerlingen-Süd

Ich bin 52 Jahre alt und wohne in Gerlingen. Ich bin verheiratet und Vater einer 12 jährigen Tochter. Beruflich bin ich bei der Fa. Steiner GmbH & Co. KG in Erndtebrück-Schameder als technischer Angestellter tätig. Außerdem bekleide ich dort das Amt des Betriebsratsvorsitzenden. Meine Hobbys sind überwiegend [mehr...]

Christian Wagener, Gerlingen-Nord-Ost/Elben-West

Ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unserem Sohn in Hünsborn. Aufgewachsen bin ich in Gerlingen, wo ich mich vor 16 Jahren mit einem Malerbetrieb selbstständig gemacht habe und auch als Schütze und Feuerwehrmann aktiv am örtlichen Vereinsleben teilnehme. [mehr...]

Thomas Dröscher, Hillmicke/W.-hütte/Büchen/ Huppen/Schwarzbruch

Ich bin 61Jahre, verheiratet und wohne in Wenden-Brün. Nach meiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und einer anschließenden längeren aktiven Bundeswehrzeit sowie des Abschlusses der Fachhochschulreife auf dem 2. Bildungsweg führte mich mein Weg 1991 zur Stadt Meinerzhagen. Dort leite ich als ausgebildeter Verwaltungsfachwirt den Fachdienst Ordnung (Ordnungsamt). [mehr...]

Florian Wurm, Hünsborn-West

Ich bin 29 Jahre alt, ledig und wohne in Hünsborn. In einem Bauunternehmen arbeite ich als Maurer-Polier. Als begeisterter Angler bin ich auch als Geschäftsführer im "Angelsportverein Elritze" in Hünsborn aktiv. Darüber hinaus engagiere ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr Hünsborn und bin dort auch aktiver Feuerwehrmann. [mehr...]

Josef Kinkel, Hünsborn-Süd-Ost

Schon 64 Jahre lebe ich in der Gemeinde Wenden. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Beruflich war ich als Polizeibeamter unterwegs und genieße jetzt den Ruhestand. Meine Hobbys liegen in der Natur selbst. Ich gärtner- und gestalte gerne und freue [mehr...]

Manfred Schönauer, Hünsborn-Nord-Ost

Ich bin 55 Jahre alt und wohne in Wenden in der Ortschaft Hünsborn. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Beruflich bin ich als Zerspanungstechniker bei einer Maschinenbaufirma tätig. Sportlich betreibe ich Tischtennis. Des Weiteren bin ich im Vorstand des Siedlerbundes und Ortsbetreuer im VDK. [mehr...]

Michael Decher, Altenhof/Girkhausen

Ich bin 38 Jahre alt, wohne mit meiner Lebensgefährtin und unserer achtjährigen Tochter in Altenhof, wo ich auch aufgewachsen bin. Als Maurer- und Stahlbetonbauermeister bin ich im elterlichen Betrieb, der seit fast 20 Jahren in der Gemeinde ansässig ist, tätig. [mehr...]

Stefan Löhr, Schönau-Ost/Altenwenden

Ich heiße Stefan Löhr, bin 34 Jahre alt, verheiratet und komme aus dem schönen Schönau. Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker und arbeite als Maschinen- und Anlagenführer bei der Firma Kemper in Olpe. Zudem bin ich im Vorstand des Wasserbeschaffungsverbandes Schönau-Altenwenden, bei dem ich bereits seit 15 Jahren als [mehr...]

Gerhard Jung, Schönau-West/Elben/Scheiderwald

Ich bin 59 Jahre alt und wohne in Schönau. Als Disponent arbeite ich bei Thyssen-Krupp in Kreuztal. Seit vielen Jahren bin ich bereits kommunalpolitisch aktiv. Eine Wahlperiode war ich schon von 1994 bis 1999 Mitglied des Gemeinderates. Und auch als Ortsvorsteher habe ich mich einige Jahre für [mehr...]

Jonas Hintz, Ottfingen-Süd

Ich bin 27 Jahre alt, ledig und wohne in Ottfingen. Ich arbeite im Bereich der Qualitätssicherung. Meine Hobbys sind Angeln und Bootfahren. Daher halte ich mich auch oft in der Natur auf und beobachte die Entwicklungen hier ganz besonders kritisch. [mehr...]